Sonntag, 03.01.2010 · 20 Uhr Eintritt: 11.-/ (VVK 10.-) EUR

Mike Jörg

Wa(h)r was ?
Satirischer Jahresrückblick auf das Jahr 2009

Wenn jetzt die Zukunft kommen sollte,dann wäre Schwarz-Gelb darauf vorbereitet.Die Wende ist geschafft.Zwanzig Jahre nach der Wende gab es wieder eine Wende; vielleicht wird es sogar eine Kehre. Aber keine Sorge,
niemand will einen Kehr aus im Sozialsystem.Im Gegenteil, die Hoffung hat sich nur schnell mal umgezogen. Sie kleidet sich jetzt modisch schwarzgelb.
Schwarz ist schick und hat überhaupt nichts mit schwarz sehen zu tun; und nicht jeder, dem die Galle überläuft, muss gleich gelb kotzen.
Seit Bestehen der BRD haben wir uns zum dritten Mal für eine schwarz-gelbe Welle entschieden. Und dieses Mal sogar eine besonders kräftige Westerwelle. Die Erwartungen sind gewaltig.
Schon hat jeder Dritte seine private Alterssicherung gekündigt und pfeift fröhlich das Liedchen „Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen,...“.
Freuen Sie sich auf den Jahresrückblick, der Lust auf ein Morgengrauen
macht.